Neuer Head of Sales beim Hormonspezialisten Besins

Seit dem 01. Februar 2023 leitet Christophe Steger den Außendienst von Besins Healthcare Germany

Berlin, 23.02.2023 – Besins Healthcare Germany, Tochterunternehmen des weltweiten Marktführers im Bereich neuer Hormontherapien in Gynäkologie und Andrologie, hat seit dem 01.02.2023 einen neuen Head of Sales. Christophe Steger, zuvor langjähriger Vertriebsleiter beim Pharmaunternehmen Pierre Fabre, wird den über 40 Personen umfassenden Außendienst des Berliner Unternehmens strategisch an einen sich ständig verändernden Markt anpassen.

Christophe Steger hat nach dem Studium der Chemie bisher über 30 Jahre in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet, davon 26 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen bei dem französischen Pharmaunternehmen Pierre Fabre. Seit 2006 war er als Vertriebsleiter bei Pierre Fabre in Deutschland tätig. Er hat in Deutschland im Bereich Dermatologie gearbeitet und einen Außendienst für Medikamente und Medizinprodukte geleitet, der sowohl niedergelassene Ärztinnen und Ärzte wie auch Kliniken informiert hat. Steger hat mit verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Produkten Erfahrung und kennt den Arzt- und Apothekenmarkt in Deutschland sehr gut.

Damit ist Christophe Steger für den deutschen Marktführer bei der transdermalen Hormonersatztherapie die ideale Besetzung, um das große Außendienst-Team engagiert und wissenschaftlich fundiert zu führen.

„Besins Healthcare Germany hat ein sehr starkes Standing bei der transdermalen Therapie innerhalb der Gynäkologie und der Andrologie“, so Christophe Steger, „Ich freue mich darauf, von dieser sehr guten Ausgangsbasis aus zu schauen, wie wir unsere Marktposition noch weiter ausbauen können.“