Gynokadin® Dosiergel ab sofort in neuem Spender

Berlin, 19.11.2021 – Besins Healthcare Germany, einer der führenden Hersteller moderner Hormonpräparate, vertreibt das bewährte Produkt Gynokadin® Dosiergel ab sofort in einem neuen Dosierspender. Die neue Form des Spenders liegt besonders gut in der Hand und funktioniert aufgrund des innovativen Pumpsystems in jeder Anwendungsposition. An der Zusammensetzung des seit über 20 Jahren bewährten Produkts sowie an Packungsgröße und dem Preis ändert sich nichts. Auch die Dosierung des Gels und des Wirkstoffs pro Hub bleiben unverändert. Pro Hub dosiert der Spender 1,25 g Gel mit 0,75 mg Östradiol.

Der Hersteller des neuen Spenders, Nemera aus Frankreich, zählt seit vielen Jahren zu den weltweit führenden spezialisierten Herstellern von medizinischen Dosierungssystemen und ist einer unserer vertrauenswürdigsten Lieferanten. Das bewährte Gynokadin® Dosiergel mit dem bioidentischen Wirkstoff Östradiol ist seit vielen Jahren die Nr. 11 unter den transdermalen Östrogenpräparaten.

„Mit der Umstellung des Dosierspenders gewährleisten wir höchste und zukunftsweisende Qualität und Zuverlässigkeit.“, so Katerina Svobodova, Produktmanagerin bei Besins Healthcare Germany.

1. IMS DPM UN 09/2021, ATC G03C (= Marktdaten für Ötrogenpräparate)